Trip Tipp: Bad Urach Wasserfallsteig

In unserer ersten Ausgabe des Trip Tipps von styledeinstil haben wir uns auf die Schwäbische Alb begeben. Genauer gesagt nach Bad Urach, ein Kurort in Baden Württemberg. Dort findet man den wunderschönen Wasserfallsteig, welcher zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2016“ gewählt wurde. Zu der Abstimmung hatte das „Wandermagazin“ aufgerufen.

Da man einen Wanderpfad schlecht mit Wörtern beschreiben kann, haben wir für euch einige Bilder geschossen.

Man läuft kontinuierlich an einem kleinen Bach entlang. Wenn die Bachstellen etwas tiefer werden findet man dort Familien die mit ihren Kindern ein wenig baden, oder das verliebte Paar wie Sie ihre Füße in das kühle Wasser strecken.

Trip Tipp: Bad Urach Wasserfallsteig Wasserfall Alpen

Der Wasserfallsteig ist sowhol für jung als auch alt bestens geeignet. Der Aufstieg ist nicht allzu anstrengend, sodass man die wunderschöne Natur in vollen Zügen genießen kann. An heißen Tagen kann man sogar seine Füße im Bach abkühlen.

Trip Tipp: Bad Urach Wasserfallsteig Wasserfall Alpen für Jung und alt

So sind auf der rechten Seite immer mal wieder kleine Strömungen zu entdecken, diese entfachen die Vorfreude auf den großen Bad Uracher Wasserfall.

Trip Tipp: Bad Urach Wasserfallsteig Wasserfall Alpen

Am Ende des Pfads, geht es einige Stufen den Hang hinauf. Hier gibt es einizgartige Bäume mit rieseigen Wurzeln zu bewundern.

Trip Tipp: Bad Urach Wasserfallsteig Wurzeliger Baum

Auf der letzten Stufe der Treppe geht es noch ein paar Metern den Hang hinauf und man sieht schon den Wasserfall. Das angenehme Plätschern des herunterfließenden Wassers macht Lust auf mehr.

Trip Tipp: Bad Urach Wasserfallsteig Wasserfall

Auf der Höhe des Wasserfalls kann man sich direkt davor stellen und die angenehme Prise des zerstäubten Wasser spüren. Wie atemberaubend sich das anfühlt kann man nicht in Worte fassen, man muss die Energie und das Größe auf sich wirken lassen, mit dem damit verbundenen Geräusche des Wassers wirkt es noch viel intensiver.

Trip Tipp: Bad Urach Wasserfallsteig Wasserfall Alpen

Man kann diesen Wasserfall von unten betrachten sowie von oben. Es gibt sogar die Möglichkeit hinter die Wasserfallwand zu stehen. Dieses einmalige Gefühl muss man ausprobieren, um es zu genießen. Außerdem ist es ein idealer Hotspot um sein Instagram Portfolio aufzufrischen 😉

Trip Tipp: Bad Urach Wasserfallsteig Wasserfall Alpen

Wer noch ein wenig Kraft hat und die Motivation, der kann sich den Wasserfall auch von oben anschauen. Als Belohnung kann man sich in dem bewirteten Kiosk ein kühles Getränk oder ein Stück Kuchen gönnen.

Trip Tipp: Bad Urach Wasserfallsteig Wasserfall Alpen Wasserfall von oben

Randdaten zu dem Wasserfallsteig in Bad Urach

Der Wanderweg ersteckt sich über zehn Kilometer, somit eine kurze aber interessante Runde mit fantastischem Ausblick vom Rutschenfelsen. Der Wasserfallsteig startet am Fuße der Burgruine von Bad Urach. Er führt demnach um und über den Brühlbach, der 37 Meter in die Tiefe stürzt.

Und so sah unser Tag am Wasserfallsteig in Bad Urach aus:

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*