Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin!

Der ein oder andere frägt sich bestimmt was den der Spass gekostet hat?! Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Unsere Fixkosten für den Städtetrip Berlin

  • Der Hin- und Rückflug kostete Pro Person 170Euro
  • Das Hotel für 2 Nächte pro Zimmer 99Euro
  • Die Musicalvorstellung kostete 99Euro pro Person
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!

Das waren unsere Fixkosten pro Person 318,50 Euro. Das ist schon eine ordentliche Hausnummer für ein Wochenende. Diese kosten haben sich aber auf 2 Monate im vornerein verteilt dadurch konnten wir das ziemlich gut managen.

Nun kommen natürlich noch die variablen Kosten hinzu welche ich jetzt leider nicht mehr alle im Kopf habe. Da im Hotel nur das Frühstück im Preis inklusive war. Mussten wir Samstag und Sonntag, mittags und abends Essen gehen. Da wir immer gemütlich in einem Restaurant gegessen haben.

Unsere variablen Kosten

  • kosten cirka 70Euro pro Person für die Mahlzeiten

Sehenswürdigkeiten und Busshuttle

  • 50Euro pro Person

So sind wir bei 438,50Euro tuto kompletto gelandet nicht besonderst wenig aber es war ein total schöner Städtetrip und das Preis, Leistungsverhältnis fanden wir total gut.

Wenn man den Flug mal wegrechnet wars nämlich gar nicht so teuer. Wir mussten aus zeitlichen Gründen die Flugvariante wählen.

Viel kostengünstigere Arten nach Berlin zu kommen, ist zum einen die Mitfahrgelegenheit über Blabla Car, die Deutsche Bahn oder ein Langstrecken Bus zu nehmen.

Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!

Was auf eure Todo Liste nicht fehlen darf:

5 Sehenswürdigkeiten die man in Berlin gesehen haben muss

  • Brandenburger Tor
  • Überreste der Berliner Mauer
  • Alexander Platz
  • Siegessäule
  • Reichstag und Kanzleramt

5 Dinge die man in Berlin aufjedenfall machen sollte

  • Nachtleben in einem Club
  • Busshuttle Tour um schnell von A nach B zu kommen und ein bisschen Geschichte zu erleben, erlernen
  • exklusive Musicals genießen
  • Fahrt über die Spree
  • ein Berliner weiße trinken auch wenns nicht schmeckt 😛

3 Dinge die sich nicht lohnen

  • Madame Tussauds, so lahm das ich noch nicht einmal drüber schreiben wollte
  • lange in die Schlange stehen (bsp. Fernsehturm)
  • Berliner Hauptbahnhof wenn ihr mit der Bahn anreist ist das o.k. aber ansonsten eher nicht.
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!
Der Städtetrip nach Berlin ist ein Muss!